Dornach CONCOR Bürogebäude b. München, Ausbau der Mensa, Umbau und Generalsanierung

PROJEKTARTSanierung / Ausbau / Umbau
LPH1-5
BAUHERRMG-Dornach Bestandsgebäude GmbH
GEBÄUDETYPOLOGIEMensa; Bürogebäude
BAUKOSTEN
BGF / BRI32.000 m² / 121.000 m³
PROJEKTSTANDFertigstellung 10/2011

Das ehemalige Dywidag-Gebäude in Dornach bei München wurde als Bürogebäude saniert und beher­bergt derzeit zahlreiche Firmen. Im Erdgeschoss ist die Mensa und Caféteria für die Mitarbeiter entstanden.

Das Projekt wurde mit einem engen Budget kalkuliert und umgesetzt. Die Belichtung der Mensa und Caféte­ria, die in Teilbereichen auch temporär als Konferenz-und Veranstaltungsräume nutzbar sein kann, erfolgt lediglich über die Innenhöfe, so daß unser Konzept der „Alpenfrische“ darauf abzielt, helle und freundliche Farben, natürliche Materialien und das Gefühl einer kurzen „Auszeit“ in den Büroalltag zu transferieren.

Aus dem Dachgeschoss des Gebäudes genießt man den Blick aufs Alpenpanorama.